Arduino Alarm v1

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Ich habe mich mal wieder am Arduino ausgelassen und eine einfache Alarmanlage entworfen.

Die Schaltung wird per RFID aktiviert und reagiert aktuell auf Lageveränderung. Eine Reaktion auf veränderte Beschleunigung sollte dank des verwendeten Sensors kein Problem sein.
Mit einem Master Key (erster gelesener Key nach dem erstem Einschalten) können 5 weitere Keys angelernt werden. KEY anlernen, Status aktiv und ausgelöst werden als Blinkfolge der LED signalisiert. Ein Alarm ändert die Blinkfolge der LED und schaltet den Buzzer. Nach 3 Min geht der Alarm aus und schaltet wieder auf „aktiv“. Die LED signalisiert nach einmaliger Auslösung weiterhin das ein Alarm stattgefunden hat.
Der Buzzer war mir etwas zu unspektakulär, daher noch ein Relais das bei Alarm durchschaltet fĂĽr … irgendwas das schaltbar ist.

Arduio Nano
RFID Reader RC522
3-Achsen Beschleunigungssensor GY-521
Relais 5V KY-019
Buzzer
LED
Stepdown 12v auf 5v

Die einzelnen Module habe bei A als Liste zusammengestellt.
Wie meist habe ich einige zusätzliche AnschlĂĽsse auf der Platine untergebracht damit ich nachher nicht denke „Hätte ich mal …“. Kleine Erweiterungen sind also ohne neue Platine möglich

Nun heisst es warten auf die Platine …

17 total views, 1 views today

Getagged mit: , , ,