NVA Bajonett AK-47/59

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Messer / NVA Bajonett AK-47/59

Ein Relikt aus der DDR. Dieses NVA-Bajonett AK47 aus Beständen der ehemaligen Nationalen Volksarmee wurde leider lange auf eine Baustelle zum schneiden von Teerpappe missbraucht. Ich hatte es jahrelang in einer Ecke liegen und es mir jetzt einmal zur Überarbeitung vorgenommen.
Die Klinge war leider einst mit einem Winkelschleifer an(ver)geschliffen worden und mittlerweile auch etwas verrostet. Ich habe das Klingenbild wieder rekonstruiert, daher ist die Klinge jetzt einige mm kürzer. Die Originalbeschichtung war leider auch bereits so beschädigt, das ich sie dann bei der Überarbeitung ganz entfernt habe.
Da ich die Autentizität aus den genannten Gründen nicht mehr wirklich erhalten konnte, musste dann auch noch der alte Bakelit-Griff einem geöltem Holzgriff aus Akazie Platz machen.
… garantiert ein Unikat …

885 total views, 1 views today

Getagged mit: , ,